Derschreibendecowboy
Navigation
Infos & Nachrichten
Gedichte

Das ist dein Leben!

Lese langsam und ruhig diese Zeilen, lass dir Zeit du musst dich dabei nicht beeilen.

Was ich hier heute niederschreibe ist gewollt, da ich wirklich nicht übertreibe!

Es wird einen großen Umsturz geben und dann verändert sich dein Leben!

Doch wenn du nicht glaubst, dann lese nicht weiter.

Doch dann stürzt du ab von der Lebensleiter.


Bist du jetzt wohl neugierig geworden? Und machst dir um dein Leben Sorgen!

Dann lese weiter ruhig und besonnen, denn jetzt hat das Glück seinen Anfang genommen.

Ob ich dich oder einen anderen wohl mein, das bleibt dir überlassen!

Denn es trügt oft der Schein.


Ich wollte dich nur neugierig machen, jetzt kannst du schimpfen oder auch lachen!

Lasse dich nie von Unmut verleiten, denn es gibt einen der wird dich immer begleiten!

Aber denke nach über dein Leben und es wird immer einen Lichtblick geben!

Stimmt doch! Oder?

 

Das Feuer.

Das Feuer brennt, so heiß und hell, frisst alles auf so furchtbar schnell.

Feuersbrunst verkohlter Leichen Dunst. Bäume brennen, Tiere rennen.

Das Feuer frisst sich weiter fort. Es ist mal hier, es ist mal dort!

Menschen kämpfen, mit letzter Kraft. Um zu retten, was das Feuer noch nicht hat geschafft!

Feuer frisst Holz, Feuer frisst Schneisen. Es will so seine ganze Macht beweisen.

Mit des Wassers Macht, muss es manchmal weichen.

Mehr können wir Menschen nicht erreichen!

Das Feuer ist stärker, wenn es nur will. Dann halten wir Menschen, einfach nur still.

Das Feuer kann wärmen und friedlich sein. Doch wehe du lässt dich, auf einen Kampf mit ihm ein!

Denn wenn der rote Hahn schon kräht. Ist es zum löschen oft zu Spät!!

 

Ein Weiteres Neues Gedicht finden sie auf den Folgenden Link
Hey Freund - Audio Gedicht

Copyright © 2012 Derschreibendecowboy
eMail: ich-dercowboy@arcor.de

Diese Webseite läuft mit CitusCMS